loader-image
Schöppenstedt, DE
temperature icon 7°C
Bedeckt

Abholung der Weihnachtsbäume im Landkreis Wolfenbüttel

Abholung der Weihnachtsbäume
Kevin Koch (hinten im Bild) und Thorsten Niggemann holen die Weihnachtsbäume ab. Foto: Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Wolfenbüttel/ALW

Der Abfallwirtschaftsbetrieb im Landkreis Wolfenbüttel (ALW) holt die Weihnachtsbäume ab. Von Montag, 11. Januar 2021, bis Freitag, 22. Januar 2021, werden die Bäume an den Tagen der Bioabfall-Leerung kostenlos von den Müllwerkern eingesammelt.
Damit der ALW seine Arbeit machen kann sollten die Bäume komplett vom Christbaumschmuck befreit sein. Zusätzlich dürfen die Bäume eine Länge von 1,5 Metern nicht überschreiten, bei Überlänge bitte kürzen. Baumstämme mit einem Durchmesser über zehn Zentimetern können nicht mitgenommen werden, ebenso keine Wehnachtsbäume in Übergröße sowie loses Astwerk.